Wie bewerbe ich mich richtig?

Hier könnt ihr euch als neues Mitglied der Hunterz-Gilde bewerben.

Moderatoren: Gildenleiter, Gildenratsmitglieder

Benutzeravatar
Naycaniana
Gildenleiter
Beiträge: 116
Registriert: Sa, 23.03.2013, 17:37:51

Wie bewerbe ich mich richtig?

Beitragvon Naycaniana » So, 24.03.2013, 23:30:08

Wie bewerbe ich mich richtig?

Für eine Bewerbung bei den Hunterz solltest du erst dich natürlich mal über unsere Gildenregeln und unser Anforderungen informieren. Um dich dann zu bewerben solltest du dich am besten hier auf dieser Seite anmelden und eine kleine schriftliche Bewerbung einreichen.

Warum muss ich mich schriftlich bewerben? Ist das nicht umständlich?

Nun, wir wollen ein paar Dinge über dich und deinen Charakter wissen. Über Bewerbungen entscheidet bei den Hunterz der ganze Gildenrat. Da meistens aber nicht alle gleichzeitig online sind, muss man diese Informationen für die anderen ohnehin aufschreiben und irgendwo hinterlegen, damit auch alle sich diese genau anschauen können. Außerdem wollen wir wissen, ob du es wirklich ernst meinst, und du zu uns möchtest. Wenn es dir dann schon zu aufwendig sein sollte, ein paar Zeilen zu dir und deinem Charakter zu schreiben, dann solltest du dir vielleicht auch überlegen, ob du wirklich zu uns passt.

Was sollte ich in meiner Bewerbung erwähnen?

Wir wollen von dir folgendes wissen:

Zur Motivation ...
1) Warum möchtest du zu den Hunterz?
2) Kennst du schon ein paar Gildenmitglieder von uns genauer? Wenn ja welche und woher?
Zu deinem Charakter / deinen Charakteren ...
3) Erzähl uns für jeden von dir aktiv gespielten Charakter:
  • Wie heißt der Charakter?
  • Welche Klassen auf welchen Leveln hat der Charakter?
  • Welche Klassenkombinationen spielst du aktiv?
  • Hast du die Elitefertigkeiten für deine aktiv gespielten Klassenkombinationen?
  • Hast du die wichtigsten Setfertigkeiten für deine aktiv gespielten Klassenkombinationen?
  • Hat der Charakter ein aktiv betriebenen Handwerk- oder Sammelberuf auf höherem Level (>60) und wenn ja auf welchem Level?
Zur Erfahrung ...
4) Sind die oben genannten Charaktere deine ersten? Oder hast du schon mal andere Charaktere hochgezogen? Wenn ja wie weit?
5) In welchen höheren Instanzen warst du mit deinen Charakteren schon aktiv drin? Also nicht nur als "Zuschauer".
6) Wie lange spielst du schon Runes of Magic?
Zur Spielweise und Umfeld ...
7) Warst du schon in anderen Gilden? Wenn ja, was waren das für Gilden?
8) Spielst du auch (gerne) Belagerungskrieg?
9) Bist du im wahren Leben älter als 18 Jahre? Wenn nein, wie alt bist du denn?
10) Wie oft, wann und wie viel spielst du ungefähr? Hast du zum Beispiel ganz besondere Spielzeiten (vielleicht aufgrund eines Berufes)?

Wie könnte eine Beispielbewerbung aussehen?

So, zum Beispiel:
Hallo liebe Hunterz!

Mein Name ist Krasserkrieger42 und ich würde mich gerne bei euch bewerben. Ich spiele einen 57er Krieger/53er Magier. Hauptberuflich bin ich natürlich als Krieger unterwegs und spiele den Magier nicht so häufig. Aber wenn man mal dringend einen Magier benötigt, wechsel ich auch gerne mal die Seiten. Außer Krasserkrieger42 spiele ich auch gelegentlich mit meinem Twink Kuhlerkundi, einem 24er Kundschafter/12er Bewahrer, aber dort fast nur den Kundschafter, weil ich den Bewahrer irgendwie nicht so mag. Darüber hinaus hab ich noch zwei weitere Twinks, die ich aber nur als Lagerplatz benutze. Ich hatte mal mit meinem Krieger das Waffenschmieden gelevelt aber bin dann irgendwann bei Level 23 stecken geblieben, da es doch sehr mühsam ist. daher haben meine anderen Charaktere auch keinen Beruf über Level 10.

Ich habe mit Runes of Magic und dem Krasserkrieger42 schon vor rund 10 Monaten angefangen, habe aus privaten Grunden aber mal im Dezember und Januar 2 Monate Pause gemacht. Da mein Studium mich aber derzeit sehr fordert, habe ich in der Regel nur abends und am Wochenende Zeit zum spielen, aber da bin ich dann meistens voll dabei. Wenn Prüfungen anstehen muss ich mich leider aber auch manchmal für eine Woche ganz verabschieden. Vom Alter her liege ich mittlerweile schon ein paar Jährchen über der 20.

Ich war am Anfang kurz in einer sehr kleinen Gilde und war dann recht lange bei der Gilde "AnonymeGildies". Mit denen war ich auch dann schon sehr oft in CA und SoK drin. Auch in HdO waren wir ein paar mal, zusammen mit der Unterstützung zweier gildenfremder Spieler. Aber irgendwie hat bei den "AnonymeGildies" einfach die Kommunikation nicht gestimmt. Keiner kannte den anderen, und man wusste sehr wenig von einander und hatte auch kaum Kontakt. Der Leader tut auch nichts mehr und deswegen sind dort auch einige gegangen und jetzt ist fast gar nichts mehr los. Daher suche ich eine neue aktive und kontaktfreudige Gilde, mit der man gemeinsam viel unternehmen kann. Da ich vor kurzen bei einem Random HdO-Run eure beiden lustigen Gildenmitglieder "Coolerhunter" und "Uhanusbräligenammé" kennen gelernt hatte und sie mir von den Hunterz erzählt haben, möchte ich jetzt gerne zu euch. Ich habe deswegen auch schon mit eurem Gildenratsmitglied "Irgendwära" gesprochen.

Ich hoffe ihr steht meiner Bewerbung positiv gegenüber. Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch einfach.
Gruß, Krasserkrieger42

Aber du kannst natürlich auch gleich einen kleinen RPG-Roman schreiben, wenn du willst:
Stundenlang hatte sich Krasserkrieger42 durch den Wald gekämpft und unzählige Zyklopen erschlagen. Von seiner Axt tropfte das Blut, und seine Rüstung hatte schon etliche Kratzer bekommen, doch trotzdem war er immernoch voll konzentriert für seine magischen Fähigkeiten, mit denen seine Gegner unter mehren 100.000 Volt zu Boden schickte. Vor ihm ragte nun eine mächtige und beeindruckende Gildenburg in die Höhe. Krasserkrieger42 schwang sich behände von seinem treuen Reittier, einem düsteren Schneefrettchen, und schritt durch das offene Eingangstor. "Wem gehört diese Burg?" fragte Krasserkrieger42. "Der Hunterz-Gilde! antworte man ihm. Krasserkrieger42 überlegte nicht lange: Vermutlich hatte er eben ein neues Zuhause und neue Verbündete gefunden, mit denen er in die Schlacht ziehen könnte. [...]

Aber übertreib es nicht ... ;-)



Muss das wirklich so viel Text sein? Und auf diese Weise geschrieben?

Nein, du kannst dich auch viel kürzer fassen, und eine kurze Liste mit den wichtigsten Daten anhängen. Es sollten nur eben die wichtigsten Informationen irgendwie mit drin stecken.

Zurück zu „Bewerbungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron